Wir buchen deinen Monatsbeitrag immer am ersten des Monats ab.
Wenn das nicht funktioniert, schreiben wir dir bis zum 5. des gleichen Monats, dass du sowohl den Monatsbeitrag, als auch die Kosten für die Rücklastschrift und Benachrichtigungskosten überweisen musst. Zudem wird deine Mitgliedskarte gesperrt.
Wenn du den Betrag nicht überweist, bekommst du zwischen dem 19. und 22. des gleichen Monats eine Mahnung, welche mit Mahngebühren verbunden ist, die du ebenfalls zu begleichen hast.
Ist die Forderung nicht rechtzeitig vor dem nächsten Monat komplett überwiesen, muss der Beitrag für den Folgemonat auch direkt überwiesen werden.
Solange es eine offene Forderung gibt, ist eine Abbuchungssperre hinterlegt, sodass der Monatsbeitrag nicht automatisch eingezogen wird.
Eine weitere Mahnung wird dir dann bis zum 5. des Folgemonats zugestellt, welche mit weiteren Mahngebühren verbunden ist.
Wenn du in der App oder in der Webversion im Selfservice bist, findest du im Bereich "Konto" die aktuellen Forderungen der letzten 3 Monate in einer Summe.
Wenn du aktuell eine offene Forderung hast, überweise deinen Beitrag bitte schnellstmöglich an folgende Bankverbindung:
FitX Deutschland GmbH
Nationalbank Essen
IBAN: DE62 3602 0030 0006 7883 43
SWIFT/ BIC: NBAGDE3EXXX
Bitte gib als Verwendungszweck deine vollständige Mitgliedsnummer/ID (in der Form XX-XXXX) an.
Können Mahnungen abgebucht werden?
Alle offenen Forderungen müssen überwiesen werden. Dazu zählen Monatsbeiträge, die nicht zum ersten des Monats abgebucht werden konnten, Mahngebühren und Rücklastschriftgebühren.
Erst wenn alle offenen Forderungen beglichen wurden, wird der nächste Monatsbeitrag wieder automatisch abgebucht.