Logge dich direkt in deinem Selfservice ein. Unter „Mitgliedsdaten" und dann unter dem Reiter "Zahlungsinformationen“ kannst du deine Bankdaten ändern.
Wichtig: Du musst deine Kontodaten mindestens 15 Tage vor dem neuen Monat ändern, damit wir deinen nächsten Beitrag vom neuen Konto abbuchen können. Sonst buchen wir vom alten Konto ab. Wenn das allerdings nicht funktionieren sollte, wird deine Mitgliedskarte automatisch gesperrt, bis du den entsprechenden Beitrag nachgezahlt hast.
Wenn du deine Bankdaten kurzfristig änderst und deshalb die Frist verpasst, kannst du Folgendes tun: Überweise in solchen Fällen den entsprechenden Beitrag für den Folgemonat, bevor dieser beginnt, auf unser Bankkonto, um einer Mitgliedskartensperrung vorzubeugen. Wir buchen deinen Mitgliedsbeitrag ab dem darauffolgenden Monat dann wieder aktiv und regelmäßig von deinem neu bei uns hinterlegten Bankkonto ab.